Nach oben

Deutschlands grünster Hochschul-Campus liegt in Rheinland-Pfalz

Kategorie Allgemein, Studium | Schlagwörter , | 0 Kommentare
 

„Hier brennt keine Energiesparlampe umsonst, keine Heizung läuft nutzlos, und Müll wird lieber vermieden statt nur recycelt. Der Student auf dem Umwelt-Campus weiß selbst, wie er wertvolle Ressourcen richtig nutzt und kann sich durch eine umweltgerechte Hochschulleitung bestärkt fühlen. Dafür gibt es Gold.“, so das Internetportal Utopia.

Verwendung von ökologischen Baumaterialien, aufbereitetes Regenwasser für die Toilettenspülung und Klimaanlage, eine umfassende Ausstattung mit verschiedenen energiesparenden Technologien, u.v.m. – zu Recht wurde der Umwelt-Campus der Fachhochschule Trier jetzt zur grünsten Hochschule Deutschlands gewählt. Die Umfrage wurde von utopia.de durchgeführt und zählte insgesamt 2.788 Teilnehmer, die über den nachhaltigen Lebensstil von 212 Hochschulen abgestimmt haben.

Der Campus Birkenfeld wurde 1996 in einem ehemaligen US-Militärlazarett gegründet. Er ist Deutschlands einziger „Zero-Emission Campus“ und greift mit seinem kompromisslos ökologischen Konzept den gesellschaftlichen Trend von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auf.

Platz zwei belegte übrigens die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) und Platz drei erreicht die Leuphana Universität in Lüneburg.

Mehr Informationen zum Umwelt-Campus und zum Utopia Hochschulranking findet ihr hier:

www.umwelt-campus.de

www.utopia.de

 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv