Nach oben

HZA-Gütesiegel für das Fernstudium an der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn

Kategorie Fernstudium, Studium | Schlagwörter , | 0 Kommentare
 

Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH) hat im August 2012 die HZA-Zertifizierung für ihre Präsenz- sowie ihre Fernhochschule erhalten. Das Gütesiegel der Hanseatischen Zertifizierungsagentur (HZA) bescheinigt der IUBH die Qualität ihres Studienangebotes als Möglichkeit zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Überprüft wurden u. a. die Qualifikation von Lehrkräften, Organisations- und Personalstruktur, ebenso die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und das aktuelle Angebot an Förderungsmaßnahmen.

IUBH-Fernstudium als Anbieter für Fortbildung fit

Wichtig ist die HZA-Zertifizierung insbesondere für den noch jungen Fernstudienbereich der IUBH. „Gerade für Arbeitnehmer, die sich per Fernstudium neben ihrem Beruf spezialisieren oder weiter qualifizieren wollen, ist eine gute Qualität der gewählten Fernhochschule entscheidend“, erklärt Philipp Höllermann, Projektleiter des Fernstudiums der IUBH. Die IUBH bietet seit November 2011 die Studiengänge BWL und General Management als Bachelor und Master mit verschiedenen Spezialisierungen an. „In punkto Modernität und Qualität der Studienprogramme sowie Abdeckung über Studienzentren können wir uns bereits heute mit unseren großen Wettbewerbern im Fernstudienmarkt messen“, sagt Höllermann.

Die Zulassungsurkunde der HZA macht deutlich, dass das Fortbildungsangebot der Fernhochschule alle Qualitätsanforderungen an Konzeption und Leitung der Hochschule sowie an die Umsetzung im Studienalltag vollständig erfüllt.

Die vollständige Pressemitteilung: PM IUBH Fernstudium

Weitere Informationen zum Fernstudium an der IUBH: www.iubh-fernstudium.de

 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv