Nach oben

Hochschule Aalen – Zulassungen zum Wintersemester versendet

Kategorie Studium | Schlagwörter | 0 Kommentare
 

Der doppelte Abiturjahrgang in Baden-Württemberg hat sich zum Studium angemeldet. Insgesamt 6.100 Bewerbungen sind bei der Hochschule Aalen eingegangen. Trotz des Bewerberandrangs wurden innerhalb nur einer Woche alle Zulassungen verschickt. Die Hochschule Aalen ist gewappnet für den Zuwachs an Studierenden.

 

Innerhalb von fünf Tagen sind an die besten der über 6.000 Bewerberinnen und Bewerber für das Wintersemester 2012/2013 die Zulassungen verschickt worden. Die Hochschule ist auf den vorausgesagten Ansturm vorbereitet. Neben den optimierten Prozessen in der Verwaltung wurden und werden 32 Professoren sowie 60 neue Mitarbeiter eingestellt. Zwischen 2008 und 2012 wurden im Rahmen des Ausbauprogramms 2012 zusätzliche 370 Studienanfängerplätze geschaffen (in der Technik 230, in den Wirtschaftswissenschaften 140).

Derzeit hat die Hochschule Aalen 4.700 Studierende. Im Wintersemester 2011/12 hatten haben 1.250 Erstsemester ihr Studium in Aalen aufgenommen, davon 1.100 in Bachelor-Studiengängen. „Im kommenden Wintersemester rechnen wir mit einer ähnlichen Zahl“, sagt Sabine Stradinger, Leiterin des Dezernats Zulassung und zentraler Studierendenservice. Die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier: Presseinformation HS Aalen

 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv