Nach oben

Illustrationsworkshop der BTK | Hamburg 2. März 2013

Kategorie Bachelor, Studium | Schlagwörter | 0 Kommentare
 

Die BTK – Hochschule für Gestaltung lädt Interessenten zum kreativen Workshop „Portrait-Zeichnungen und Illustrationen“ mit Studiengangsleiter Roman Bittner ein.

Die BTK- Hochschule für Gestaltung startet erstmals zum Wintersemester 2013/14 in Hamburg mit ihren erfolgreichsten Bachelor-Studiengängen: Illustration, Kommunikationsdesign und Fotografie. Interessenten von Design-Studiengängen sind beim Probestudium mit Prof. Roman Bittner am kommenden Samstag eingeladen, hautnah Einblick in die Lehre des Studiengangs Illustration zu gewinnen. Am Thema „Portrait“ werden gemeinsam Zeichnungen und Illustrationen angefertigt.

 

Illustration_Roman

 

Prof. Roman Bittner studierte an der Akademie der Künste in Stuttgart und gewann bereits früh zahlreiche Preise und Auszeichnungen wie den Erwin-Heinle-Preis, ADC Junior Award und den European Newspaper Design Award. Seit 1997 betreibt er in Berlin das Design-Büro Apfel Zet und verknüpft damit aktuelles Praxiswissen mit der Lehre.


In zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland und Publikationen wurden seine Illustrationen gewürdigt. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Wimmel-Städte-Bilder „Ancient Cities of Tomorrow“. Seit 2008 lehrt Prof. Roman Bittner an verschiedenen Hochschulen und übernahm 2012 die Leitung für den Studiengang Illustration an der BTK – Hochschule für Gestaltung in Berlin.

Die Veranstaltung findet an der BTK, Alsterterrasse 1 in 20534 Hamburg statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.
Anmeldung möglich unter: www.btk-fh.de/workshops oder telefonisch unter 040 – 2805 2535.

BTK – Hochschule für Gestaltung

Alsterterrasse 1
20345 Hamburg
Tel: 040 – 24 72 78
Fax: 040 – 280 26 19
E-Mail: s.kasubke@htk-ak.de
www.htk-ak.de

Die Berliner Technische Kunsthochschule (BTK) wurde im Frühjahr 2006 aus der Hamburger Technischen Kunstschule (HTK), einer Akademie für Gestaltung, gegründet. Die Hochschule ist staatlich anerkannt und konzentriert sich mit ihren zukunftsorientierten Studiengängen auf vielfältige Tätigkeitsfelder in der Medien- und Kommunikationsbranche. Alle Studiengänge sind von der ZEvA akkreditiert und schließen mit dem international anerkannten Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Zum Wintersemester 2013/14 eröffnet die BTK den Standort Hamburg und bildet dort Illustratoren, Kommunikationsdesign und Fotografen aus.

Die BTK ist Teil des Laureate International Universities Netzwerks mit mehr als 60 Universitäten in über 28 Ländern.
 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv