Nach oben

Muster Motivationsschreiben für eure Studienbewerbung

 

Nur noch wenige Wochen, bis die Bewerbungsfristen an den meisten Hochschulen in Deutschland abgelaufen sind. Wer sich jetzt noch erfolgreich bewerben möchte und nicht so recht weiß, wie er seine Motivation für den Wunschstudiengang in Worte fassen soll, kann sich von unserem Muster Motivationsschreiben für Bachelor Studiengänge inspirieren lassen. Das Dokument liegt hier für euch im Word-Format zum Download bereit: Muster Motivationsschreiben

 
2 Kommentare zu “Muster Motivationsschreiben für eure Studienbewerbung”
  1. Ander sagt:

    Wir sind aus den USA nach Deutschland gezogen und ich woltle eigentlich nun meine freie Zeit benutzen um einen Master zu machen in einem Feld welches ich bisher als Laie betrieben habe. Gibt es in Deutschland eine Moeglichkeit als pensionierte Person noch ein Vollstudium abzulegen? Oder sind die Universite4ten in Deutschland nicht den Alten wie man es hier nennt zuge4nglich? Ich wuerde mich um eine Auskunft fcber ein Vollstudium als Alte sehr freuen. mfg

    • christiane sagt:

      Ein Studium in Deutschland ist nicht altersbeschränkt. Sie haben als Pensionär/in in Deutschland drei Möglichkeiten sich universitär weiterzubilden: In einem ordentlichen Studium (hierfür benötigen Sie dann auch die jeweiligen Hochschulzugangsberechtigungen wie z.B. Abitur), als Gasthörer an einer Hochschule oder in einem speziell für ältere Menschen konzipierten Seniorenstudium.

Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv