Nach oben

Internate in Bayern

Obwohl es mehrere Internate in Schweinfurt gibt ist das Maria-Theresia-Heim das Internat, was den Menschen noch als das ansieht, was er ist. Hier spielen weder die Nationalität noch die frühere Lebensgeschichte eine Rolle. Im Maria-Theresia-Heim steht die Jugendarbeit an oberster Stelle. Um den Jugendlichen ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden zu können liegt das Maria-Theresia-Heim sehr zentral. So können die Jugendlichen ihre Freizeit sowohl in Schweinfurt als auch in ihren modern eingerichteten Zimmern verbringen. Internate in Schweinfurt bedeuten für den Schüler allerdings auch Veranstaltungen innerhalb der Internate in Schweinfurt. So werden im Maria-Theresia-Heim natürlich die katholischen Feste von den Schülern organisiert und gefeiert.

Internate in Schweinfurt

Nächste
0 Ergebnisse

Internat des Monats

Schule Birklehof e.V.

Hinterzarten, Baden-Württemberg

Das traditionsreiche Internatsgymnasium Birklehof, gelegen in idyllischer Natur des Hochschwarzwaldes, verknüpft ein ganzheitliches Erziehungskonzept mit anspruchsvoller schulischer Ausbildung. Mit einem hervorragendem Unterrichtsprogramm sowie musikalischer, künstlerischer und sportlicher Betätigung werden die Kinder und Jugendlichen darin unterstützt, ihre Stärken und Potentiale zu entfalten und sich zu weltoffenen, leistungsfähigen und sozial verantwortlichen Erwachsenen zu entwickeln.


Facebook-Profil Bildungsweb