Nach oben

Privatschulen in Rheinland-Pfalz

Alzey gilt als eine der Nibelungenstädte. Die Lage Alzeys ist in Rheinhessen, im Bundesland Rheinland-Pfalz. Die Stadt verfügt über eine sehr gut erhaltene Altstadt, voller historischen Häuser. Auch sonst sind noch einige historische Bauwerke zu finden. So hat Alzey einen großen kulturellen Hintergrund. Die Internate in Alzey, liegen ziemlich zentral und sind somit leicht zu erreichen. Als staatliches Aufbaugymnasium Alzey, welches eines der Internate in Alzey ist, verfügt es über ein Mädchen- und ein Jungeninternat. Vor mehr als 100 Jahren befand sich im Gebäude noch das sogenannte hessische Lehrerseminar, bevor es 1973 staatliches Aufbaugymnasium Alzey wurde.

Privatschulen in Alzey

Nächste
1
1 Ergebnis

Internat des Monats

Schule Birklehof e.V.

Hinterzarten, Baden-Württemberg

Das traditionsreiche Internatsgymnasium Birklehof, gelegen in idyllischer Natur des Hochschwarzwaldes, verknüpft ein ganzheitliches Erziehungskonzept mit anspruchsvoller schulischer Ausbildung. Mit einem hervorragendem Unterrichtsprogramm sowie musikalischer, künstlerischer und sportlicher Betätigung werden die Kinder und Jugendlichen darin unterstützt, ihre Stärken und Potentiale zu entfalten und sich zu weltoffenen, leistungsfähigen und sozial verantwortlichen Erwachsenen zu entwickeln.


Facebook-Profil Bildungsweb