Nach oben

Webtexten für Fortgeschrittene: Content für Top Rankings entwickeln 

 
Zielgruppe und Voraussetzungen
Zielgruppe
  • Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Inhalte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.
Kursziele und Inhalte
Kursziele

Sie lernen und verstehen, wie wertvoller Content im Zeitverlauf zu pflegen ist, damit er dauerhaft optimal rankt. Sie üben im Seminar mit den vorgestellten Tools, damit das neue Wissen im Unternehmen sofort umgesetzt werden kann.

Kursinhalte
  • Content-Gold: Warum es so wichtig ist und wie es den Produktionsaufwand reduziert.
  • Content Audit: Nur die guten kommen ins Töpfchen
  • Longtail-Themen als Ranking-Turbo
  • Google: Permanent relevanten Content gezielt auf die Rankingfaktoren einstellen.
  • OnPage-SEO: Das müssen Sie unbedingt wissen.
  • Redigieren: Tools für den messbar besseren Text.
Methoden und Referenten
Referenten

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.

Informationen zum Download
Kontakt
Anschrift
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Deutschland
Facebook-Profil Bildungsweb