Nach oben

Marketing Crashkurs: Die richtige Kommunikationsstrategie für alle Kanäle 

 
Zielgruppe und Voraussetzungen
Zielgruppe
  • Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind.
  • Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.
  • Weiterbildung für alle, die in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln möchten.
Kursziele und Inhalte
Kursziele

Sie überprüfen Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Sicht Ihrer Kunden. Sie straffen Ihren Marketing- und Budgetplan. Sie ergänzen Ihr Marketing um effektive Online-Strategien und einen individuellen Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen. Sie erfahren, wie Sie Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und klassische Werbung effektiv einsetzen und optimal kombinieren können.

Kursinhalte
  • Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen
  • Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch
  • Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung
  • Wege zur perfekten Website
  • Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen
  • Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, WhatsApp, XING, LinkedIn
  • Bestandskundenmarketing: Briefe, Mailings, Newsletter
  • Online Advertising: Google, Facebook, Display
  • Offline Advertising: Anzeige, Plakat, Flyer, Radio, Kino, TV
Methoden und Referenten
Referenten

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Speaker, Autor und Professor. Er führt Studierende an aktuellste Marketingthemen heran und begeistert den Nachwuchs für die neuesten Trends. Mit seiner profunden Branchen- und Medienkenntnis ist Jockwer aber auch als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Startups und andere Unternehmen in Phasen schnellen Wachstums und der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL® AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Von 2005 bis 2012 begleitete Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.

Termine
Donnerstag, 26.09.2019
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Informationen zum Download
Kontakt
Anschrift
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Deutschland
Facebook-Profil Bildungsweb