Nach oben

Facebook in PR und Marketing 

 
Zielgruppe und Voraussetzungen
Zielgruppe

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Facebook-Auftritt, Twitter und Co. kompetent unterstützen wollen.

Voraussetzungen

Hinweis: Dies ist ein Grundlagenseminar.

Kursziele und Inhalte
Kursziele

Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen, mit denen Sie das Thema Facebook kompetent in Ihrer Organisation anstoßen, begleiten und entscheiden können. Sie erlangen umfassendes und sehr praxisrelevantes Wissen über die Plattform Facebook. Sie wissen, welche anderen sozialen Netzwerke, wie Twitter und Instagram, sich für Ihre Unternehmenskommunikation eignen, um sie in Ihren Facebook-Auftritt einzubinden.

Kursinhalte
  • Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen
  • wichtige Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität, Micro-Payment u.v.m.
  • Kommunikation auf Facebook: Aufmerksamkeit, Relevanz und Krisenmanagement
  • Best Practice: Fallbeispiele aus unterschiedlichsten Industrien
  • Umsetzung: Rechtliches, Budgets, Dienstleister und Tools
  • Einbindung von Twitter, Instagram und anderen Plattformen
  • Ausblick: Nachhaltigkeit, Trends und Zukunftsszenarien

 

Methoden und Referenten
Referenten

Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer verantwortlich. Bis heute ist er Gesellschafter der ad publica Public Relations, einer auf integrierte Kommunikation ausgerichtete Agentur, die er 2001 mit Partnern in Hamburg gründete. Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie und VWL zunächst ein Volontariat bei einer PR-Agentur. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL und dem Gerling Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-Gruppe.

Termine
Montag, 23.09.2019
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Informationen zum Download
Kontakt
Anschrift
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Deutschland
Facebook-Profil Bildungsweb