Nach oben

Master of Executive Business Administration 

School of Management and Technology (SMT)
Gotllieb-Manz-Straße 12
70794 Filderstadt , Baden-Württemberg
Bewerbung
Zulassungstests
Erfolgreich absolvierter Bewerbungsprozess
  • Nachweise


GMAT
nicht erforderlich
  • Unterlagen


Dokumente
Online-Bewerbung Projekt-Kompetenz-Studium®
  • Kontakt


 
Zielgruppe und Zulassung
Ziel- und Berufsgruppen

Als Masterstudent im Bereich Business Administration bieten wir Ihnen ein praxisnahes Studium mit dem Ziel die nächsten Führungskräfte von morgen auszubilden. Durch das ganzheitliche Lehrkonzept des Master of Business Administration (MBA) erhalten Sie Allround-Kompetenzen in essenziellen Unternehmensfunktionen – basierend auf zukunftsorientierten Inhalten.

Die Studierenden zum Master of Business Administration (MBA) erlernen neue und innovative Instrumente für ein effektives und effizientes Managementhandeln. Hierbei erweitern sie nicht nur ihre Kenntnisse im Bereich der BWL, sondern erhalten Kompetenzen in den verschiedenen Managementtechniken und Führungsinstrumenten.

Das Studium und der Abschluss des Master of Business Administration (MBA) ermöglicht es, das persönliche Profil individuell zu vertiefen und die Weichen für die weitere Karriere zu stellen.

Berufsfeld
Durch die internationale Ausrichtung des Master of Business Administration (MBA) und die Vermittlung von interkulturellen Kompetenzen bietet der MBA die perfekte Vertiefung, um im späteren Berufsleben eine Laufbahn als Führungskraft einzuschlagen. Hierzu qualifiziert der Master of Business Administration (MBA) die Absolventen für anspruchsvolle Tätigkeiten im mittleren bis gehobenen Management.
Voraussetzungen
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung (nach dem 1. Akademischen Abschluss)
  • Bewerbung für das Projekt-Kompetenz-Studium® via www.eis-scmt.com
  • Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfolgreich absolvierter Bewerbungsprozess
  • Herausforderndes Projekt im Partnerunternehmen von uns oder mit Ihrem aktuellen Arbeitgeber
Studieninhalt und -verlauf
Inhalte und Ziele
Wissenschaftstheorie und Forschungsmethoden
Empirischen Forschung • Qualitative und quantitative Forschungsmethoden • Methoden zur Hypothesengewinnung

Wirtschaft und Gesellschaft
Politische Ansätze • Erwartungen und Einflussgrößen • Wirtschaftsrecht

Unternehmensführung
Unternehmensführung • Unternehmensanalyse • Organisationskultur

Projektmanagement
Projektarten • Phasen des Projektmanagements • Agiles Projektmanagement

Marketing und Kommunikation
Marketingtheorien • Marketing-Mix • Strategisches Marketing • Kommunikationsmodelle
Wahlbereich / Vertiefung
Innovationsmanagement
Innovationsfindung • Innovations- und Technologiemanagement • Total Quality Management • Controlling

International Marketing
Internationale Strategien und Wettbewerbsvorteile • Markteintrittsstrategien
Praxis und Ausland

Auslandsaufenthalt

2 Auslandsaufenthalte während des Studiums
(z.B. bei Partnern in Europa, Asien und den USA)
Informationen zum Download
Kontakt
Anschrift
School of Management and Technology (SMT)
Gotllieb-Manz-Straße 12
70794 Filderstadt
Deutschland
Facebook-Profil Bildungsweb
Buchtipps Bachelor
Survivalguide Bachelor
Leistungsdruck, Prüfungs- angst, Stress und Co?
von Gabriele Bensberg und Jürgen Messer

Buch bestellen


Die erfolgreiche Abschlussarbeit
für Dummies
von Daniela Weber

Buch bestellen