Inhalte und Ziele
Marketing- und Medienexpertise
Von klassisch bis innovativ: fundierte Marketingstrategien für das internationale Management.
Markt- und Trendforschung
Immer einen Schritt voraus: erforschen, was andere wollen, noch bevor sie es selbst wissen.
Digitalisierung
Impulse setzen für die digitale Transformation von Unternehmen.
Praxis
Integriertes (Auslands-)Praktikum bei einer Agentur oder im Unternehmen.
Praxis und Ausland
Praktika
Absolvieren Sie zwischen dem 4. und 5. Semester Ihr Praktikum im In- oder Ausland im internationalen Management eines Unternehmens oder einer Organisation oder engagieren Sie sich bei einem Sozialprojekt. Lernen Sie, im Praxisalltag betriebswirtschaftliche, internationale und interkulturelle Kenntnisse und Kompetenzen zu reflektieren und anzuwenden, sammeln Sie wertvolle Berufserfahrung und schärfen Sie Ihr persönliches Berufsprofil.
Standorte
Hochschulzentrum Düsseldorf
Toulouser Allee 53,
40476 Düsseldorf