Marktforschung und Marketingstatistik
Studienwelt Laudius

Marktforschung und Marketingstatistik
Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. handwerkliche oder Finanzdienstleistungen) sein.
In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für viele Unternehmensentscheidungen werden aber externe Informationen – Informationen über den Markt – benötigt. Auf der Absatzseite sind z. B. Informationen über die Größe eines Marktes oder das Verhalten von Verbrauchern und Wettbewerbern als Entscheidungsgrundlage erforderlich. Alle diese Marktinformationen müssen erst durch Marktforschung beschafft werden.
Kurzprofil
Programmtyp
Fort- oder Weiterbildung
Abschlussart
Abschlusszertifikat
Arbeitsaufwand
Ø 5 Std./Woche
Regelstudiendauer
3 Monate
Kosten
EUR 269

Kostenbemerkung
Die Kursgebühr beträgt 89,90 € x 3.
Die Betreuungszeit durch Laudius beträgt insgesamt 39 Monate. Teilnehmer bestimmen selbst ob sie schneller vorgehen oder sich Zeit lassen. Es kostet keinen Cent mehr, falls Teilnehmer länger als die reguläre Lehrgangsdauer für die Bearbeitung benötigen...