Skip to main content

Master Digital Media and Online Marketing

Steinbeis School of Management and Innovation

Marktorientierung ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und Online-Marketing ein zentrales Aufgabengebiet. Ein Marketing-Profi muss sein Können stets vertiefen und erweitern. Darüber hinaus stellt das Online-Marketing völlig neue Herausforderungen dar. Deshalb wird neben den digitalen Marketing- und Technologie-Themen auch ein Schwerpunkt auf den Bereich strategisches und operatives Marketing sowie das Verständnis des modernen Online-Users gelegt. Der Master Digital Media Management bzw. Master Online-Marketing befähigt dich neue Produkte zu lancieren, Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie neue Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen aufzubauen.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Science
Zeitform
Teilzeit
Studienform
Fernstudium-Anteile, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Studiendauer
4 Semester
Kosten
EUR 5.475 pro Semester Kostenbemerkung
Kostenbemerkung
Gesamtstudiengebühr: 21.900 Euro (zzgl. 500 Euro Immatrikulationsgebühr & 500 Euro Prüfungsgebühr)
Voraussetzungen
Hochschulabschluss
Erster Hochschulabschluss erforderlich
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Erststudium, Berufstätigkeit
Bewerbung
Motivationsschreiben
Ja
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Auslandsaufenthalt
möglich
Praktikum
nicht vorgesehen
ECTS Workload
120
Lehrmethoden
Interaktive Vorlesungen, Case Studies, Coaching, Executive-Dialog
Lehrende
Professoren, internationale Gastdozenten, Dozenten aus der Wirtschaft und Wissenschaft

Kontakt

Anika Steffan
Telefon: 030398850525
E-Mail: a.steffan@steinbeis-smi.de
Kriegsbergstr. 34
70174 Stuttgart

Hochschulen und Studiengänge