Nach oben

Fernstudium Sozialinformatik – Hochschule Fulda verlängert Bewerbungsfrist bis zum 31.8.

 

Weiterbildungsinteressenten, die sich noch kurzfristig zum Fernstudium Sozialinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science entschließen, können sich jetzt noch bis zum 31. August bewerben. Für den berufsbegleitenden Fernstudiengang an der Hochschule Fulda sind noch Restplätze frei. Das Studienangebot, das die Hochschule Fulda in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anbietet, qualifiziert für den Schnittstellenbereich Sozialwirtschaft und Angewandte Informatik.

Angesprochen sind vor allem Personen, die im sozialen Bereich oder in öffentlichen Verwaltungen tätig sind. Mit dem Studium wird eine derzeit bestehende Kompetenzlücke an den „Mensch-Computer-Schnittstellen“ geschlossen. Die Fernstudierenden erwerben sowohl Kernkompetenzen in Angewandter Informatik wie auch über die relevanten theoretischen Ansätze und Methoden in den Sozialwissenschaften. Sie sammeln im Verlauf des Studiums umfangreiche Praxiserfahrungen und lernen die unterschiedlichen Bedarfe einer Organisation zu analysieren und passgenaue Lösungen zu entwickeln.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Hochschule Fulda

 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv