Nach oben

Internat Solling statt Landschulheim am Solling

Kategorie Internate, Schule | Schlagwörter , | 0 Kommentare
 

„Wir haben uns die Entscheidung, den über 100 Jahre alten Namen zu ändern, nicht leicht gemacht!“ so der Vorsitzende des Stiftungsrates, Peter Landmann. Viele Erinnerungen und auch pädagogische Überzeugungen hängen daran. Doch in den vergangenen Jahren hat sich immer deutlicher gezeigt, dass man den Begriff Landschulheim nicht mehr richtig versteht: Im Internet steht der Begriff „Internat“ im Focus der Suchmaschinen, interessierte Eltern aus dem Ausland verzweifeln an der Übersetzung des Begriffes  und es kommt oft zur Verwechselung mit „Schullandheim“ für Klassenfahrten.

Deshalb ist seit wenigen Tagen eine neue Website unter www.internatsolling.de online, denn Internat Solling werden wir in Zukunft heißen. Die Gestaltung unserer neuen Homepage unterscheidet sich deutlich von der alten und hebt sich auch von der anderer Internate ab.

Nach eingehender Beratung auch mit Fachleuten haben wir entschieden: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Und in diesem Sinne gehen wir gemeinsam voran als die, die wir sind und waren, aber mit neuem Namen und aktivem Marketing: Unsere Schule ist DAS Internat Solling – bodenständig und weltoffen, warmherzig und anspruchsvoll.

Die Stiftung als Träger hingegen firmiert weiter unter dem Namen „Stiftung Landschulheim am Solling“. Die Bildmarke, das Logo des LSH, bleibt auch erhalten und natürlich wird auch an den bewährten pädagogischen Grundfesten nicht gerüttelt.

Besuchen Sie uns doch mal – entweder auf der neuen Homepage oder auch persönlich zum Beispiel am Tag der Offenen Tür am 5.Mai. Wir freuen uns auf Sie!

Banner Bildungsweb

Internat Solling bei Internat-Vergleich.de

 
Einen Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Facebook
Bildungsweb in Sozialen Netzwerken
Kategorien
Schlagwörter
Neueste Einträge
Archiv